Wassersport pur in Lübeck

 

Wohlfühlwetter für ein echtes Wasserschwein brachte der 4. Drachenboot-Cup in Lübeck am 25.Mai 2013.

Hoher Wasserstand unter dem Boot, hoher Wasserstand im Boot und reichlich Wasser von oben dank anhaltenden Dauerregens,

dass beschreibt das wohl feuchteste Drachenbootrennen der jungen Vereinsgeschichte, dem Capybaras e.V.

Doch die angereisten 15 Wasserschweinchen fühlten sich sowohl im kuschligen Zelt, als auch in ihrem nassen Element pudelwohl

und erreichten in Unterbesetzung, aber dank der starken Frauenquote, tolle Ergebnisse. Sowohl die 2 Rennen über 200 m,

als auch das Hauptrennen über 6000m liefen saumäßig rund übers bzw. durchs Wasser. Die gepaddelten Zeiten waren nie weit

weg von den vollen Booten, und immerhin wurden die Cabpybaras nicht Letzter auf dem langen Kanten.

Am Ende gab es dann doch noch 2 Sieger aus unserem Verein. Unser Flitzer, das rote Capybaraboot mit unserem Steuermann

brachten die Lucky Puncher als Erste über die Ziellinie.

Dank für den feuchtfröhlichen Tag, Euer Sparschweinchen