Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

3. Itzehoer Drachenboot Indoor-Cup am 16. Februar 2014

Die wahrscheinlich kürzeste Rennstrecke der Welt - oder doch ein Schwimmbecken... Ich bin gespannt!

 

Mit zwei Mannschaften machen wir uns auf den Weg nach Itzehoe, wo uns der Kindergeburtstags-Pavillion als Manschaftsquartier erwartet. Danke, Anne - sehr komfortabel! Und dann erst mal gucken, wer mit wem gegen wen paddelt.

 

Schnell zeigt sich, wie lang 20 Sekunden sein können. Die Läufe klappen - oder auch nicht. Dazwischen ist anfeuern fast so anstrengend wie paddeln, die Stimme leidet genauso wie die Muskeln. In der Finalgruppe finden sich beide Mannschaften in der gleichen Gruppe wieder. Die Verteilung war also ausgeglichen. Allerdings ist hier Endstation für die Capybaras. Die andere Hälfte, die Wasserschweine, macht in der Finalgruppe weiter und holt hier den Gruppensieg. Die Trophäensammlung bekommt wieder Zuwachs.

 

Wie immer passt das Ergebnis, die Frauenquote ist übererfüllt und der Spaßfaktor überragend. Die Wertung auf der Wasserrutsche geht ganz klar nach Schellhorn, das soll erst einmal jemand nachmachen. 

 

Danke an das Team in Itzehoe, es war ein toller Tag! Ich freue mich schon auf den 4. Indoor-Cup im nächsten Jahr.

 

Ilona