Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Eröffnung der Insel - Cup Saison

Am 2. November haben wir bei spätsommerlichen Herbstwetter die Insel - Cup Saison 2014 /2015 eröffnet. Wie immer bei unseren eigenen Veranstaltungen hatten wir einen guten Draht zum Wettergott.

Der Sonntag fing doch recht früh an. Boote zum Start fahren, Zelt aufbauen, Steg erstellen, letzte Absprachen mit dem Campingplatzbetreiber. Nach und nach trudelten dann auch die eingeladenen Drachenbootsportler ein und es gab ein großes Hallo. Nachdem die Mannschaften dann aufgeteilt waren, ging es auch endlich aufs Wasser.

Wir hatten uns noch 3 Punscher als Gastpaddler mit ins Boot genommen. Die Anspannung in der Mannschaft war, wie immer, deutlich spürbar. Wie würden wir uns nach dem kurzen Langstreckentraining im Trainingswettkampf schlagen? Nach dem Start versuchten wir uns von den anderen 3 Booten abzusetzen. Aber leider klappte unser Plan nicht, so dass wir mit 4 Booten parallel nach knapp 2 Kilometern auf die erste Linkswende zufuhren. Nach der Wende konnte sich ein Boot absetzen, so dass wir den Rest des Rennens mit 3 Booten nebeneinander bestritten. An den Wenden wurde auch mal versucht, das eine oder andere Boot abzuhängen. Aber erfolglos, so dass wir mit 3 Booten um die Platzierungen kämpften. Auf Grund eines tollen Endspurts konnten wir uns doch noch den 2. Platz erkämpfen. Nach dem Zieleinlauf gab es dann noch ein gemeinsames Photo mit allen Teilnehmern um sich danach bei "Erbsensuppe satt" zu erholen. Danach fingen wir an um wieder alles "wegzurödeln". Aber da alle tatkräftig mit anfassten, war auch diese Aufgabe, mit tatkrätiger Unterstüzung der Wakenitzdrachen, zügig erledigt, so dass wir uns danach noch ein Abschlussbier auf der Sonnenterasse genehmigen konnten.