4. Itzehoer Drachenboot Indoor-Cup 2015 war filmreif

Ein perfekt organisiertes Drachenbootspektakel boten die Itzehoer Wasser-Wanderer den Teams und den badenden Gästen im Schwimmzentrum zu Itzhoe. Diese Spektakel ist ein Muss inzwischen für viele Teams. Ein Muss auch für die Capybaras.

Also ab mit 2 Achterteams nach Itzehoe. Wetter gut. Stimmung gut. Verpflegung sahne. Halle warm. Wasser im Becken. Boot rein und ab gingen die Schiebekämpfe.

Begleitet das Ganze von einem Kamerateam des NDR. Den Kontakt hatte uns Thomas vermittelt. Danke.

Unsere Teams hießen Capybaras und Wasserschweine. Zuerst paddelten wir in den jeweiligen Gruppen um die Gruppensiege. Für mich war es mein erster Indoorcup. Ich wurde von den anderen gewarnt, dass das Wasser sich gleich wie eine fast feste Betonmischung anfühlen wird. Sie hatten untertrieben. Ich war glücklich, das ich immer noch das Paddel ins „Wasser“ bekam. 80 Sekunden dauerte dann auch gleich der erste Kampf, und zum Glück war die olle entscheidende Wimpelkette hinter meinem Kopf. Wir hatten also gewonnen. Anschließend pumpte ich wie ein Maikäferchen (siehe auch NDR-Bericht).

Unsere wässrigen Schweine dagegen setzen ihren ersten Lauf in den Sand. So unglückliche Schweinchen sind echt traurig anzusehen, und noch dazu wurde das Ganze gnadenlos gefilmt, und am Abend gesendet. Aber so ein Wasserschwein wühlt sich ja bekanntlich gern aus dem Dreck.

Nach der 2. Niederlage marschierten Sie dann gemeinsam durch das Becken.

Mal ehrlich, da hätte auch ich ungern im Weg gesessen. Lohn war der C-Final-Einzug. Saustark.

Mein Team Capybaras war mit 2 Gruppensiege ins B-Viertelfinale eingezogen und wurde dort aus dem Becken gedrängt. Schade, aber Blut habe ich jetzt trotzdem für Indoorkämpfe geleckt.

Dann das C-Finale. Es war filmreif. Totenstille. Wie in einem Duell eines Western belauerten sich die Finalisten. Nichts mehr zu sehen von traurigen Wasserschweinen. Der Blick konzentriert. Die Öhrchen gespitzt.

Dann das Startsignal. Mit dem ersten Schlag ging der Kahn in die richtige Richtung. Mit lautstarker Unterstützung vom Beckenrand durch die Capybaras und die Flohkiller schoben die Wasserschweine den Gegnern auf allen Bänken schnell die Wimpelkette vor das Gesicht. Dann die erlösende Sirene und die Wasserschweine machten Ihre Siegessprünge in Ihr Element. Ins Wasser. Lauter Jubel von den Fans und ein Happyend wie in jedem guten Film.

Am Ende bekamen unsere Film-Helden noch Ihren Schatz. Ihren Pokal.

Eure Kirsche