Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Stadtbuchtfest 2. Tag - heute geht es richtig los!

Tag zwei beginnt wie Tag eins aufgehört hat: Räumen... Boote vorbereiten, Paddel an die richtigen Stellen, Kaffee... Das ist kein Wochenende für Morgenmuffel... Und warum ist es eigentlich so früh schon so warm?.. 

 

Und wieder Team-Käpt'ns unter sich, und dann starten auch schon die ersten Rennen. Die Moderation kommt auch wie gestern von einem humorigen Rudi Dautwitz, der jedes Team mit einigen Highlights vorstellt.

 

 

Die Vorläufe sind noch bunt gemischt zwischen Kanu-Klasse und Fun-Klasse, erst in den Finalläufen wird aufgeteilt. Der erste Lauf gehört der Kanu-Klasse, alle fünf Boote sind jetzt im Rennen. In den Vorläufen hat sich gezeigt, dass fast alles möglich ist, die Unterschiede sind nicht wirklich riesig. Am Ende entscheidet eine Drachennase - dumm für uns, dass die vordere Nase den Honolulu-Queens gehört. Aber knapp war es... Und der zweite Platz kann sich wirklich sehen lassen. Auf dem dritten Rang landen die Presse Turbo Enten.

Auch der Endlauf der Fun-Klasse startet mit allen Booten. Und wieder wird es eng.  Am Ende hat der Sieger des letzten Jahres wieder die Nase vorn, PMs Gummitierchen. Auf zwei kommen die Flying Dutchmen ins Ziel, der Bronzerang gebührt den Bayer Flohkillern. Was jetzt noch kommt ist ein Schmankerl. Päckchen für's Foto und gemeinsam zum Steg, das war mein Gänsehautmoment des Wochenendes! 

 

 

Direkt im Anschluss folgt die Siegerehrung vor der großen Bühne durch VR Bank und TouristInfo mit Ansprache des Bürgermeisters. Urkunden, Pokale und für jede Mannschaft eine Flasche Sekt der größeren Art runden den Tag ab. 

 

Das Abbauen ist schon fast Routine, die nächste Veranstaltung ist ja schon in ein paar Tagen. 

 

An an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die dabei waren, in der Orga, als Paddler, als Zuschauer oder als Sponsoren. Nur mit Euch läuft eine so tolle Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder!