Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Die Achse des Guten oder "Paddeln mit Freunden"

Eine aufgeräumte Paddelscheune, ein toller Herbsttag und knapp 60 engagierte Paddler aus ganz Schleswig-Holstein waren heute Grundlage für ein wunderbares Trainingstreffen. Dazu kamen noch ein deftiger Eintopf, lecker Kaffee und Kuchen und ein Bierchen zum Schluss- aber der Reihe nach... 

Gestern trafen sich die üblichen Verdächtigen, um die Örtlichkeiten herzurichten, Zelte aufzubauen und immer wieder Laub zu fegen. Außerdem fehlten noch ein paar Boote, um alle Paddelwilligen unterzubringen. Heute Morgen um 11:11 Uhr ging es dann los. Zunächst das übliche Hallo, schön, wenn alle mal wieder da sind. Nachdem Jürgens Zählversuche zu drei Bootsstärken führten wurde durchgezählt und bunt gemischt. Mal wieder war nicht klar, wie stark welches Boot sein würde. Ablegen, einpaddeln und ganz in Ruhe in den Kirchsee. Den haben wir dann heute mehrfach durchfahren. Zuerst 500m mit Dampf und drei ersten Plätzen. Dann 1000m mit Wende und irgendeiner Platzierung und dann auf dem Heimweg noch eine kleine Langstrecke - am Ende hatten wir gut 13 km auf dem Tacho. Rundum zufriedene und abgekämpfte Gesichter auf dem Weg zur ersehnten Stärkung. Es war von Hunger, Durst und Unterhopfung die Rede, nichts, was nicht in den Griff zu bekommen war. 

 

Als alle wieder fit waren wurden noch die Boote geputzt und verstaut, klarschiff gemacht und bei letzten Getränken gefachsimpelt. Unser Vereinsheim hat die erste "richtige" Veranstaltung gut überstanden. Alles in allem ein toller Tag - wir sehen uns zum Niko-Cup in Hamburg!

 

Das GPS-Protokoll gibt es hier: GPX-Datei (Rechtsklick: "Ziel speichern unter...")

(Die datei kann mit Googe-Earth geöffnet werden und im Menü "Bearbeiten" -> "Höhenprofil anzeigen" lässt sich ein Geschwindigkeitsdiagramm einblenden)