Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

LKV Trainingslager in Lübeck

"Mit Milch in der Blutbahn paddelst du wie ein Truthahn!"

Mit dieser Günther-Schöning-Weisheit starteten wir am 15.4.2016 in das LKV Trainingslager in Lübeck.

Kaum angekommen ging es für Nathalie und Alicia schon in ihre Rennboote für die erste Einheit und für Johann als Trainer in eines der Motorboote. Mit Rund 20 Teilnehmern machten wir dann in insgesamt sechs Trainingseinheiten an diesem Wochenende die Wakenitz unsicher. Um auch den Johann auszulasten, der sonst nur im Motorboot gesessen hätte, gingen wir drei in der Morgenröte vor dem Frühstück zusätzlich laufen.

Wie in jedem Jahr wurden wir vom LMYC bestens betreut und verpflegt. In den Trainingspausen in denen wir oft erschöpft zusammen saßen, wurden wir immer wieder von frischen Sprüchen von LKV Präsident Günther Schöning aufgeheitert.

Ein besonderes Highlight an diesem Wochenende war der Besuch der Nachwuchs Bundestrainerin Tina Schmidt, die uns einige wertvolle Tipps zur Paddeltechnik geben konnte. Außerdem war das Trainingslager für uns eine gute Vorbereitung für die Internationale Sprintregatta in Kopenhagen am nächsten Wochenende.

Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager mit all den netten Paddelkollegen.

 

Bilder gibt es hier!