Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Lampionfahrt auf dem Kirchsee

Ein fester Termin im Kalender der Preetzer Wassersportler ist die Lampionfahrt im Kirchsee am Vorabend des Schusterfestes. Und auch in diesem Jahr waren wir dabei. Der sportliche Anspruch trat in den Hintergrund, das Boot wurde beleuchtet und mit Speis und Trank beladen und ab ging die Post. 

In der Schwentine wurde es voll auf dem Wasser. Wasserwanderer, Segler, Ruderer, Kanuten - alle waren auf dem Weg in den Kirchsee. Hier führen alle bunt durcheinander, man traf Freunde und Bekannte, Se(h)leute bevölkerten das Ufer und auf dem Steg am Kanuverleih spielte eine Kapelle auf. Einfach schön! 

Wir kümmerten uns erst einmal um das leibliche Wohl, auch die Kapelle bekam einen Wein gereicht. Da das Buffet wie immer für zwei Wochen gereicht hätte profitierten auch andere Bootsbesatzungen. 

Beim Boxenstop am Steg wurden wir dann auch noch zum Fahrradtransporter - geht nicht gibt's nicht. 

Der Heimweg wurde dann noch wunderschön. Im Dunkeln über den nahezu windstillen See zu paddeln macht schon ganz ergriffen. 

Zu Hause angekommen wurde noch schnell aufgeräumt und dann fix ins Bett - der nächste Tag wartet wie immer mit dem Drachenboot-Cup in Lübeck. 

Eure Ilona