Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Rennsportregatta Lübeck

Am 7. und 8. Mai ging es für uns Rennsportler zur ersten Schleswig-Holsteinischen Regatta in Lübeck. 
In diesem Jahr machten wir uns bereits am Freitag auf den Weg, um nicht am Samstagmorgen in aller Frühe anreisen zu müssen. So blieb uns schon am Freitag genug Zeit das riesige Mannschaftszelt aufzubauen, in das wir unser Schlafzelt einfach reinstellten, Platz war mehr als genug, da ja auf dieser Regatta keine komplette Drachenbootmannschaft darin unterkommen musste, sondern nur drei Rennsportler: Nathalie, Johann und Alicia. Mitglieder anderer Vereine bemerkten daher zu recht, dass unsere "Unterkunft" für dieses Wochenende mehr an ein kleines Ferienhaus, als an ein Zelt erinnerte. 

Nach großer Wiedersehensfreude mit netten Menschen aus anderen Vereinen, der Winter ist ja doch recht lang, und einer stärkenden Mahlzeit verschwand Johann dann für Stunden zur Obleutesitzung. 



Am nächsten Morgen starteten wir frisch und munter in die ersten Rennen. Unsere Platzierungen an diesem Wochenende sahen wie folgt aus: 

Nathalie: K1 500m   3. Platz

                K1 200m   2. Platz (Landesmeisterin!)

                K1 6000m 2. Platz

 

Alicia:     K1 200m 4. Platz

                K1 100m 3. Platz

 

Nathalie und Alicia: K2 500m 2. Platz

                                 K2 200m 2. Platz (Landesmeister!)

 

Die Rennen waren alle sehr spannend und meist sehr knapp, was uns zeigte, dass sich sowohl das harte Training im Winter, als auch das Training der letzten Wochen absolut gelohnt hatte. 
Die Regatta hat wie immer viel Spaß gemacht und war auch in diesem Jahr eine toll organisierte Veranstaltung. In diesem Sinne auch ein Dank an den LMYC! Wir kommen immer gerne zu euch. 

Alicia