Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

25. Drachenbootfestival Schwerin

 

IMG-20160826-WA0003IMAG3235IMAG3239

Es war der Wunsch in 2015, dass wir alle wieder nach Schwerin fahren, an den schönen Pfaffenteich, zum 25. Drachenbootfestival.

Und da die Gäste für das Wetter verantwortlich sind, brachten wir den ganzen Sommer mit. Also seine glanzvolle Seite.

Es war heiß - das Wetter. Aber auch wir waren heiß auf ein gemeinsames schönes Wochenende in der herrlichsten Drachenbootstadt - in Schwerin.

Fleißige Capys besorgten den gewünschten Teamzeltstandort und den Zeltaufbau - perfekt. Abendliches Treffen aller Capys im "Das Martins" - okay.

Der anschließende Abend  am Rande des Pfaffenteichs - fast perfekt romantisch.

IMAG3242

Der erste Wettkampftag brachte vom Wetter und vielleicht auch bei den Erwartungen etwas Abkühlung. Realistisch betrachtet - perfekt für uns.

Mit Klasse in die Sportklasse. Die 900Meter waren flott, das zeitlich enge Feld spült einen schnell mal platztechnisch nach vorn oder eben "nach hinten".

Wichtig - es hat dennoch Spaß gemacht, da das Boot gefühlt lief. An Details arbeiten wir ja inzwischen fleißig - gut so.

Dann das Abenteuer mit den doppelten Kirsche. Erst eine Straßenbahnfahrt - uuh aufregend, danach traumwandlerisch durch den herzoglichen Schlossgarten.

Schwerin von einer ganz anderen Seite. Auch schön.

IMAG3244IMAG3248

Ein märchenhafter Abend mit grandiosem Feuerwerk über der Regattabahn: dem Pfaffenteich - perfekt organisiert.

IMG-20160826-WA0004

Der letzte Tag brachte neben perfektem Sommerwetter einen knappen Zieleinlauf im ersten Rennen - Halbfinale verpasst.

Am Ende des Tages stand das C-Finale in der Sportklasse mit dem dann 16. Platz zu Buche. Perfekt? Ich glaube, es geht besser - an Details dafür arbeiten wir ja inzwischen fleißig - gut so!

Was bleibt? Danke an alle, die mitgepaddelt sind, die uns unterstützt haben, die zu dem gelungenen Wochenende beigetragen haben.

Ich bin stolz auf jeden von Euch - für mich war Alles und Schwerin perfekt so!!!

 

...ich freue mich auf Schwerin 2017!!!