Logbucheintrag 19.10.2016

Liebes Logbuch! Habe ich heute geträumt oder war es einfach nur traumhaft, unser Drachenboottraining?

Heute am Abend des 19.10 2016 lag unser Trainingsrevier, unser Lanker See in völliger Stille, ja Harmonie vor uns.

Fast sanft legten wir unser Boot auf den spiegelglatten See. Ganz unaufgeregt nahmen 10 Paddler ihre Bankpositionen ein.

Abstoßen und Ablegen war als breiteten wir unsere Schwingen aus um im Gleitflug über das Wasser zu schweben.

Bei null Wind, nur wir, das klare Wasser, die kühle Luft und die Dämmerung der nahenden Herbstnacht verwoben sich in ein Bild voll Harmonie. Künstler hätten es in diesem Moment nicht friedvoller und weicher Malen können.

Dann hoben wir ab, gleiteten gleichmäßig, karftvoll und konzentriert über das Revier. Ganz allein, fast klein in mitten der Natur.

Nur meine Steuermannstimme durchbrach die absolute Stille, trieb die 10 Willigen zur gemeinsamen Langstreckenrunde an.

Konzentration - das war der Schwerpunkt der Trainingseinheit. Immer wieder wurde an den Blick auf den Schlag erinnert. Das wir Wasserschweine arbeiten können, dass ist klar. Klasse wie willig die 10 heute über Sandbänke und auf der gesamten Strecke gearbeitet haben. Danke für diesen stillen, schönen, aber kraftvollen gemeinsamen Flug über unseren See.

Und ich bleib dabei! Wir haben das schönste Trainingsrevier im Norden.