Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Saison 2020

Auftakt 2020 in Rostock

Irgendwann im letzten Jahr trudelte bei uns die Einladung zum Rostocker Indoor Cup ein. Da waren wir bisher noch nicht… Also warum nicht?! Und so ging es am 11. Januar in den ganz frühen Morgenstunden für acht Paddler der Capybaras zur Neptun-Schwimmhalle in Rostock.

Unser Debüt war zwar nicht gerade von Erfolg gekrönt, aber Spaß hatten wir dennoch! Gemeinsam mit unseren Freunden von der Drachenhorde verlebten wir einen zwar sehr langen, aber auch schönen Tag bei der vom SV Breitling prima organisierten Großveranstaltung. Über 40 Teams alleine in unserer Mixed-Klasse, dazu noch Open-, Ladies- und Jugend-Teams sowie ein kleiner Promi-Cup mit 4 Mannschaften. Im Schwimmbecken brodelte es!

Nach zwei hart umkämpften, aber letztlich doch verlorenen Vorläufen waren wir auf Platz 30 (von 42) gelandet und somit direkt für das Viertelfinale des SVB-Cups qualifiziert. Dort scheiterten wir leider ebenso wie die Drachenhorde und schieden somit vor den Halbfinalläufen aus. Unsere Rennen dauerte immer schon recht lange, unser zweiter Vorlauf gehörte mit 54 Sekunden wirklich zu den längsten Rennen des Tages, doch einige Teams kosteten das Paddeln noch weitaus länger aus – allen voran die Drachenhorde mit 203 Sekunden!! Hut ab! Und gewonnen haben sie das Ding dann auch noch!

So viel Spaß Indoor Cups auch machen, uns liegt das Langstrecken-Outdoor-Paddeln doch mehr. Und so geht es nächste Woche dann wieder auf unseren Lanker See. Manch Capybara wird demnächst sicher noch bei Indoor Cups in Rendsburg und Itzehoe am Start sein und dafür wurde sich heute schon mal gut eingestimmt.

Besten Dank an das Orga-Team des SV Breitling, es war schön bei euch!