Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Saison 2020

Frühlingserwachen 2020 am 15.2.

Wenn man an diesem Morgen das WhatsApp-Bild in der Capybaras-Gruppe gesehen hatte, dann glaubte wohl niemand, dass es an diesem Morgen noch aufs Wasser ging. Der Steg lag gefühlte 10 Meter entfernt. "Unser See" war gefühlt deutlich am überlaufen. Aber was so ein echtes Wasserschwein ist, dat fühlt die Nässe und die Kälte immer erst später und so wurde der abtrünnige Steg rasch wieder eingefangen und neu vertaut.

Also doch, ab aufs Wasser und nicht nur rein.

Und was dann kam, ich kann es gar nicht so wunderbar beschreiben, wie wir es erleben durften. Dichter und Schriftsteller haben sich an dem Gefühl Frühlingserwachen genug ausgelassen, doch eigentlich hab ich Augen und Herz nicht voll bekommen von dieser Natur. 

Sorry Johann, du hattest vollkommen Recht: Es ist nicht recht Druck im Boot gewesen. Aber ganz ehrlich - ich musste wie alle immer nur gucken und staunen. Acht Seeadler und dann dieser unglaubliche Flugtag. Wäre ich Vogelkundler, ich hätte nur noch durch mein Fernglas beobachtet. Gleichzeitig verwarf ich meine Idee dennoch, weil ein Drachenbootsportler mit Fernglas im Boot verboten aussieht. 

Ich glaube das Flugaufkommen zum Start in den Frühling ist grandios gewesen. Mein kleines Herz spürte nur noch:"Er ist da der Frühling!" Die zahlreichen gefiederten Wasserbewohner irrten sich nicht. Die Sonne frohlockte und ach wat soll's dann ist der Winter dieses Mal eben zu Hause geblieben. Obwohl ich ja so eine Eisfahrt auch mal wieder machen würde. 

Egal, es war Frühling pur. Die Knospen sprießen, wie man an den vorbeipirschenden Ästen sah. Die Vogelwelt pfeift ein neues Frühlingskonzert voller Klassiker und ach ja, nebenbei sind wir 13,6km die Schwentine rauf und runter gepaddelt. Und nicht böse sein Johann, dass mit neuem Rekord. So deine eigenen Worte. Okay, bezogen auf die Anzahl der zu sehenden Seeadler bei einer Trainingsfahrt. 

Danke für die Route, Johann.

Der Frühling ist definitiv erwacht und nun kann die Saison beginnen. Ich freue mich!!! 

 

 Kirsche