Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web315/b3/72/53428672/htdocs/joomla3/templates/capy/functions.php on line 349

Saison 2020

Eine Überraschung für unseren Käpt'n

Schon bei der Mitgliederversammlung 2019 ist die Idee entstanden, unser Scheunentor etwas aufzuhübschen. Klar war auch gleich, dass es eine Überraschung für Jürgen werden soll. Und da fingen die Probleme an. Er ist ja doch einer der aktiveren Paddler, da geht nicht viel an ihm vorbei. Dann kam der Herbst, dann Corona. Und dann der Urlaub von Carina und Jürgen, und auf einmal ging alles ganz schnell. In einer WhatsApp-Gruppe haben wir heimlich geplant. Dann hat Johann sein Werkzeug nach Freudenholm verlagert ("Was plant der denn?") und der Baumarkt wurde gestürmt. Und am Freitag ging es endlich los. Holzarbeiten, abschleifen, grundieren. Ups  - noch zu hell für den Beamer. Also erst mal Pizza bestellen. Als das Licht weniger wurde, konnten wir den Drachen zum ersten Mal bewundern. Konturen zeichnen und Feierabend. WhatsApp Image 2020 08 07 at 22.05.22 2WhatsApp Image 2020 08 07 at 22.05.23 1

Der Samstag fing mit einem ausgiebigen Frühstück an. Es gibt schon tollen Käse... Und dann kam die Farbe. Vom Tuschkastenpinsel bis zur Malerrolle kam alles zum Einsatz. Und das erst in rot, dann in anthrazit und dann beides noch einmal. Zwischendurch bekam eine kleine Luke auch noch Farbe und im Vereinsheim hat Johan noch Decken hübsch gemacht. Und dann... Leitern weg, 10 Schritte zurück und staunen.WhatsApp Image 2020 08 07 at 22.05.21

Licki hatte an ein passendes Schild gedacht, damit sich auch ja keiner verquatscht. Und tatsächlich - nix durchgedrungen, Überraschung gelungen. Der Drache lebt :-) WhatsApp Image 2020 08 07 at 22.05.22 1

 

Weiter Bilder:

https://capybaras.de/index.php/bilder/category/49-tor-2020