Saison 2021

Trainingsausfahrt bei den Wakenitz -Drachen

Am 06.11.2021 starteten die Capybaras zu ihrem ersten Wettkampf nach Corona. Einige Vereinsmitglieder hatten schon mit anderen Mannschaften in 2021 Wettkämpfe bestritten, aber für die meisten war es der erste Wettkampf. 6 Km um die Altstadt von Lübeck mit Massenstart. Da sich leider nicht genügend Capybaras fanden, unterstützten uns noch Freunde von Lübecker Vereinen.

Coronakonformes Treffen auf dem Wasser vor dem Bootshaus der LRG. Am Start 7 Mannschaften aus Norddeutschland. Wir hatten mit der Startnummer 7 die linke Außenbahn. So konnten wir uns am Start aus dem größten Getümmel heraushalten. Da die erste richtige Kurve eine Rechtskurve war, fuhr Johann nach dem ersten Kilometer ein taktisches Manöver. Wir fuhren bis zur ersten Kurve einen Sprint um uns von den anderen Booten abzusetzen. Dieses Manöver gelang und an der ersten Kurve waren nur noch die Hamburg Allstars neben uns, gefolgt im knappen Abstand von den Wakenitz Drachen. Da wir jetzt erstmal wieder zu Luft kommen mussten, legte Johann unser Boot auf die Welle der Hamburger. Die versuchten natürlich uns immer mal wieder von der Welle zu schmeißen. Aber auf Grund von Johanns Ansagen konnten wir uns immer auf der Welle halten. So ging es bis 100m vorm Ziel. Johann verliess die Welle und wir gaben alles bis zum Ziel. Leider reichte es nicht ganz. Aber die Hamburg Allstars sind auch ein verdienter Sieger. So konnten wir das Rennen als 2. mit 3sec. Rückstand  beenden.

Alles in allem ein tolles Rennen bei einer gelungenen Veranstaltung.

Euer Holger